Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Beitragsbild

Alltags Make-up Favoriten – Juni 2022

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
In dem Beitrag finden sich Affiliate Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision (yayy) – für euch entstehen natürlich keinerlei Mehrkosten.

Testet ihr gerne neue Produkte, habt aber trotzdem so eure (Langzeit-) Favoriten? Dann geht es euch so wie mir! Denn gerade im Alltag greife ich bevorzugt zu Produkten, bei denen ich einfach weiß, dass sie für mich funktionieren. Welche das in meinem Fall sind, möchte ich im heutigen Beitrag mit euch teilen – vielleicht ist ja das eine oder andere Produkt für euch interessant.

Codes und Rabatte - Beitragsbild

Augenbrauen-Gel | Kryolan – Eyebrow Forming Gel


Das transparente Eyebrow Forming Gel von Kryolan habe ich erst vor einer Weile für mich entdeckt, aber direkt lieben gelernt: Es bringt die Augenbrauenhärchen ohne viel Aufwand in Form und hält sie über viele Stunden an Ort und Stelle – ohne dabei unnatürlich zu wirken. Wirklich tolles Augenbrauengel, das auch meine teils borstigen Härchen wirklich in Zaum hält.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Kryolan Eyebrow Forming Gel

Produktinfos

  • ca. 12,30 Euro für 7 ml
  • cruelty-free & vegan
  • ohne Duftstoffe und Gluten
  • 🛒: Douglas*, Flaconi*,
Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PVP, GLYCERIN, TETRAHYDROXYPROPYL ETHYLENEDIAMINE, CARBOMER, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, SODIUM METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN AND MAY CONTAIN: [+/- IRON OXIDES CI 77491, CI 77499]


Augenbrauenstift | Catrice – Eyebrow Stylist


Einer meiner Langzeitfavoriten ist der “Eyebrow Stylist” von Catrice, der mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Von der Farbe und Konsistenz bis hin zur Performance mag ich einfach alles an dem Augenbrauenstift. Wenn ihr einen soliden Augenbrauenstift für wenig Geld sucht, probiert den doch mal aus!

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Catrice Eyebrow Stylist

Produktinfos

Inhaltsstoffe

HYDROGENATED COCO – GLYCERIDES | HYDROGENATED CASTOR OIL | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX | PALMITIC ACID | STEARIC ACID | LANOLIN | TOCOPHEROL | CAPRYLYL GLYCOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | GLYCERYL STEARATE | GLYCERYL OLEATE | CITRIC ACID | CI 77491 (IRON OXIDES) | CI 77492 (IRON OXIDES) | CI 77499 (IRON OXIDES) | CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


BB-Cream | Bali Body – BB Cream SPF 15


Ich trage ja grundsätzlich keine Foundation, hin und wieder möchte ich aber doch einen “frischeren und ebenmäßigeren” Teint haben. An solchen Tagen greife ich dann zur BB-Cream von Bali Body, die ich auch schon mehrmals nachgekauft habe. Die BB-Cream ist nicht super deckend, kann aber aufgebaut werden und zaubert einen schönen Glow. Obendrauf bietet sie mit SPF 15 (zusätzlich zu Sonnencreme) Schutz vor der Sonne.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Bali Body BB Cream

Produktinfos

  • ca. 28,95 Euro für 35 ml
  • cruelty-free und vegan
  • ohne Parabene
  • 🛒: Purish,
Inhaltsstoffe

WATER (AQUA), PROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, CYCLOHEXASILOXANE, TAPIOCA STARCH, CETEARYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL OLIVATE, GLYCERIN, SORBITAN OLIVATE, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, BUTYLENE GLYCOL, MARINE COLLAGEN, POLYSORBATE 20, FRAGRANCE (PARFUM), POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZYL ALCOHOL, MICA, TITANIUM DIOXIDE, IRON OXIDES. ACTIVES: BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BENZOPHENONE-3, OCTOCRYLENE


Blush | Essence – matt touch blush


In Sachen Blush wechsle ich immer wieder gerne, aktuell greife ich aber bevorzugt zu dem “matt touch” Blush von Essence in der Farbe “Peach me up” – ein klassischer Peachton, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Abseits der Farbe mag ich auch die Performance an sich, denn der Blush hält durchaus den ganzen Tag (sofern man nicht wie verrückt schwitzt). Einziges Manko: Das Packaging, denn der Deckel ist mir bereits abgefallen.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Essence matt touch blush

Produktinfos

  • ca. 2,50 Euro für 5 Gramm
  • cruelty-free
  • 🛒: nicht mehr erhältlich

Bronzer | Catrice – Sun Glow Contouring Bronzing Powder


In Sachen Bronzer habe ich eine gefühlte Ewigkeit immer zu dem “Sunswept Bronzer Duo” von Jouer (Beautybay*) gegriffen, seit einer Weile verwende ich aber echt gerne wieder das “Sun Glow Contouring Bronzing Powder” von Catrice. Schöner Farbton, der weder zu hell noch zu dunkel bzw. zu warm ist und sich problemlos aufbauen lässt. Der Bronzer war vor einigen Jahren Teil einer LE und ist dementsprechend nicht mehr erhältlich.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Catrice Sun Glow Contouring Bronzing Powder

Produktinfos

  • ca. 4,99 Euro für 5,9 Gramm
  • cruelty-free und vegan
  • ohne Alkohol, Parfum und Öl
Inhaltsstoffe

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)


Concealer | Catrice – Liquid Camouflage Concealer


Ein weiterer Langzeitfavorit meinerseits ist der “Liquid Camouflage” Concealer von Catrice, den ich schon mehrmals nachgekauft habe. Solide Deckkraft und gute Haltbarkeit, ohne allzu sehr in Fältchen zu kriechen. Auch als Lidschattenbase funktioniert er für mich ideal und sorgt dafür, dass mein Augenmakeup länger hält. Alles in allem auch hier wieder ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und definitiv einen Blick wert!

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Catrice Liquid Camouflage Concealer

Produktinfos

  • ca. 3,45 Euro für 5 ml
  • cruelty-free und vegan
  • ohne Alkohol, Gluten und Öl
  • 🛒: Amazon*, Flaconi*, Lyko*
Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


Highlighter | Essence – The Highlighter


In Sachen Highlighter greife ich auch immer wieder zu unterschiedlichen Produkten, in letzter Zeit aber vermehrt zu “The Highlighter” von Essence in der Farbe “Heroic”. Gerade im Alltag mag ich nämlich nicht wie eine Discokugel leuchten, sondern bervorzuge eher einen zarten Glow – genau den zaubert dieser Highlighter. Insbesondere für den Augeninnenwinkel ist er aktuell mein Go-To-Produkt.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - essence the highlighter

Produktinfos

  • ca. 2,50 Euro für 5 Gramm
  • 🛒: nicht mehr erhältlich

Kajal | Look by Bipa – Kajal


Wenn es um Kajalstifte geht, greife ich ebenfalls bevorzugt zu Drogerieprodukten – wie etwa zu dem Kajal von Look by Bipa. Der Stift ist nicht zu hart und nicht zu weich, lässt sich easy auftragen und hat eine solide Haltbarkeit. Wasserfest ist er nicht, was mich nicht weiter stört – den packe ich ohnehin immer in die Handtasche und frische ihn bei Bedarf auf.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Look by Bipa Kajal

Produktinfos

  • keine Infos gefunden

Lidschattenpalette | Colourpop – Going Coconuts


Während ich für meinen Blog oder Instagram auch gerne mal farbenfrohe Looks schminke, bevorzuge ich im Alltag Nudetöne. Meine liebste Lidschattenpalette für den Alltag ist aktuell die “Going Coconuts” von Colourpop, die eine schöne Auswahl an (für mich) alltagstauglichen Farben enthält – in gewohnt solider Qualität.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Colourpop - Going Coconuts Palette

Produktinfos

  • ca. 13,70 Euro für 9 Gramm
  • cruelty-free
  • 🛒: Colourpop
Inhaltsstoffe

SHREDDED: Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Boron Nitride, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
PALM READER: Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Myristate, Lauroyl Lysine, Boron Nitride, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
COOLADA: Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Boron Nitride, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Blue 1 Lake (Ci 42090), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
LOVELY BUNCH: Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Boron Nitride, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Magnesium Myristate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
COCO CRUSH: Synthetic Fluorphlogopite, Lauroyl Lysine, Magnesium Myristate, Boron Nitride, Dimethicone, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Carmine (CI 75470), Iron Oxides (CI 77491), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
SHELL YA: Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Boron Nitride, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
GET CRACKIN’: Calcium Aluminum Borosilicate, Boron Nitride, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Zinc Stearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Lauroyl Lysine, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tin Oxide, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492,CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
DA COCO: Calcium Aluminum Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Zinc Stearate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Lauryl Laurate, Silica, Ethylhexyl Palmitate , Polyethylene, Tridecyl Trimellitate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Hydrogenated Polyisobutene, Mineral Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
NUTTY: Boron Nitride, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Zinc Stearate, Phenoxyethanol, Lauroyl Lysine, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).


Mono-Lidschatten | Colourpop – Super Shock Shadow “Glisten”


Wenn es echt mal schnell gehen muss und/oder ich keine Lust auf ein Augenmakeup per se habe, dann greife ich zu dem Super Shock Shadow “Glisten” von Colourpop. Wie ihr sehen könnt, kommt das bei mir häufiger vor, denn ich habe bei dem Mono-Lidschatten mittlerweile ein “hit the pan” erreicht 😄. Schöne Farbe, tolle Pigmentierung und gute Haltbarkeit – Langzeitfavorit meinerseits!

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Colourpop - Super Shock Shadow Glitzen

Produktinfos

  • ca. 5,87 Euro für 2,1 Gramm
  • cruelty-free
  • 🛒: nicht mehr erhältlich

Mascara | Douglas – Kiss & Curl Mascara


Wenn es um Mascaras geht, habe ich aktuell nicht wirklich einen Favoriten. Allerdings versuche ich zurzeit die “Kiss & Curl” Mascara von Douglas aufzubrauchen, die ich mal in einem Adventskalender (Unboxing) hatte. Von dem versprochenen Volumen und Schwung merke ich zwar nicht viel, das ist aber in meinem Fall auch nicht nötig, da ich Mascara ohnehin immer nur in Kombination mit False Lashes verwende😄.

Alltags Makeup Favoriten Juni 2022 - Douglas Kiss and Curl Mascara

Produktinfos

  • Originalgröße: ca. 15,99 Euro für 12,5 ml
  • mit Rizinusöl
  • 🛒: Douglas*
Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERYL STEARATE,COPERNICIA CERIFERA CERA, RICINUS COMMUNIS SEED OIL,ACRYLATES COPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CETEARYLALCOHOL, POLYVINYL ALCOHOL, GLYCERIN, C12-16 ALCOHOLS, CERAMICROCRISTALLINA, BENZYL ALCOHOL, CETETH-10 PHOSPHATE,DICETYL PHOSPHATE, SODIUM DEHYDROACETATE, LECITHIN,PALMITIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE,SODIUM HYDROXIDE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM CITRATE,TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, BHT, CITRIC ACID, CI 77499


Mein Fazit zu meinen Alltags Make-up Favoriten


Ich finde es ja immer wieder spannend, welche Produkte sich mit der Zeit als Favoriten durchsetzen. Erstaunt war ich auch, dass ich aktuell fast ausschließlich zu Drogerieprodukten greife. Beweist mir aber wieder, dass man für solide Produkte nicht zwingend tief in den Geldbeutel greifen muss. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie sich meine Favoriten in Zukunft ändern werden – ich werde euch definitiv ein Update geben! 🙂

Codes und Rabatte - Beitragsbild

Über den Banner gelangt ihr zu meinem “Shopping Codes & Rabatte”-Beitrag, den ich täglich für euch aktualisiere. Dort dort findet ihr nicht nur die aktuellen Rabattaktionen und Codes von meinen Lieblings-Shops, sondern auch die besten Schnäppchen! Reinschauen lohnt sich also! 😊


Welche Produkte verwendet ihr aktuell gerne am liebsten?

xo Jasmin


Comments (3)

  • Beccy

    26. Juni 2022 at 18:03

    Ja die Lash Princess von Essence ist tatsächlich auch mein Favorit, ist täglich im Gebrauch. 🙂

    Ja gut, wenn man nicht viel draußen ist, dann braucht man den Sonnenschutz ja auch nicht unbedingt. 🙂

  • Beccy

    25. Juni 2022 at 17:11

    Sehr interessant! 🙂

    Den Augenbrauenstift mag ich auch. 🙂
    Benutze aber momentan den von Nyx.
    Zwischendurch färbe ich auch meine Augenbrauen.

    Die Palette von dir gefällt mir auch echt gut.

    Ich benutze momentan des öfteren meine selbst erstellte Palette von lethal Cosmetics. 🙂
    Ich nutze aber immer wieder die gleiche Mascara von Essence und den Blush lippie von Yepoda. 🙂
    Wenn es Mal schnell gehen muss benutze ich auch den Stift von Yepoda für Augen, Wangen und Lippen. Geht dann echt fix.

    Nutzt du eigentlich generell auch Sonnenschutz? 🙂

    Danke dir für deinen tollen Blogeintrag.

    Danke dir jedenfalls für den Einblick auf seub

    1. mephobia

      25. Juni 2022 at 22:53

      Der Augenbrauenstift ist echt gut, vor allem für den Preis 🙂

      Die Lidschatten von Lethal Cosmetics mag ich auch, hab hier noch 2 Paletten die ich testen möchte.
      Uhh welche Mascaran von Essence? Da find ich die Lash Princess so gut 🙂

      Yepoda sagt mir gar nichts, muss ich mal googlen 😀

      Ohh in Sachen Sonnenschutz bin ich tbh ziemlich nachlässig, da hab ich echt Verbesserungsbedarf.
      Bin aber auch nicht so viel draußen, von daher zum Glück nicht ganz so schlimm 😀

      Danke dir für deine lieben Worte 🥰

      Liebe Grüße
      Jasmin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post

Balea - Summer Sunset Selbstbräunungsmousse

Next Post

Glossybox - Juni 2022

Blogheim.at Logo