Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
In dem Beitrag finden sich Affiliate Links, die mit einem * gekennzeichnet sind und Banner. Wenn ihr über diesen Banner einkauft, erhalte ich eine kleine Provision (yayy) – für euch entstehen natürlich keinerlei Mehrkosten.
Mit Liquid Eyeshadows hatte ich bislang noch nicht wirklich viel am Hut – bis jetzt. Denn vor Kurzem habe ich mir das Liquid Crystal Eyeshadow Set “Serenity Trio” von By Beauty Bay gegönnt, das ich heute näher vorstellen möchte!

  • erhältlich bei: Beauty Bay*
  • Preis: 17,50 Euro
  • enthält 3 Liquid Eyeshadows á 4,5 ml
  • tierversuchsfrei und vegan

Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Mica, Butylene Glycol, Dimethicone, Polyester-5, PVP, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Phenoxyethanol, Silica, 1,2-Hexanediol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin. May Contain (+/-): Manganese Violet (CI 77742), Red 40 (CI 16035), Blue 1 (CI 42090), Yellow 5 (CI 19140), Black 2 (CI 77266), Red 7 (CI 15850), Red 6 (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492).

Verpackung und Design

Die drei Liquid Eyeshadows kommen in einer schwarzen Umverpackung her, die mit kleinen Sternchen und dem Schriftzug “Living my best Light” verziert ist. Auch wenn ich mich von den Umkartons früher oder später immer trenne, freue ich mich immer, wenn diese optisch etwas hermachen. Geht’s euch da genauso? 😀

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review - 1

Die flüssigen Lidschatten selbst sind in transparenten Plastikflakons gefüllt, die mit dem selben Schrifzug wie die Umverpackung verziert sind. Nichtsdestotrotz lassen sich die jeweiligen Farben gut erkennen, sodass man gleich zum gewünschten Liquid Eyeshadow greifen kann. Zusätzlich findet sich auf der Flakonunterseite noch ein Sticker mit dem jeweiligen Farbnamen und auf dem schwarzen Deckel  noch das typische “B” für “Beauty Bay”.

Gut finde ich, dass sich die Flakons super easy öffnen lassen, indem man sie aufschraubt. Die Handhabung ist generell wirklich sehr angenehm, denn die Flakons sind sehr kompakt und leicht – dadurch liegen sie super in der Hand.

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review 5

Farben und Swatches

In dem Set sind insgesamt drei unterschiedliche Liquid Crystal Eyeshadows enthalten, deren Farben wirklich was hermachen. Schauen wir uns die einzelnen Farben nun genauer an!

Fluorite

Fluorite ist ein wunderschöner Duo-Chrome, der – je nach Lichteinfall – von lila zu blau changiert. Den Ton finde ich noch am deckenstend, kommt aber in Kombination mit “normalen” Lidschatten am besten zur Geltung.

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review -Fluorite

Opal

Opal ist ein heller Fliederton mit silbernen Reflex – wirklich schön! Allerdings ist auch dieser Liquid Eyeshadow nicht ganz so deckend, weshalb ich ihn ebenfalls nur als Topper verwenden würde. Im Vergleich zu den anderen finden sich in Opal auch etwas größere Glitzerpartikel.

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review - Opal

Peach Quartz

Peach Quartz ist ein Pfirsichton, der von rosa zu lachsfarben changiert. Auch diese Farbe finde ich echt schön, allerdings eignet sie sich in meinen Augen aufgrund der geringen Deckkraft ebenfalls nur als Topper. Bei mir hat Peach Quartz sowohl bei den Swatches als auch auf dem Auge einen leichten Stain hinterlassen, der aber relativ rasch wieder verschwunden ist.

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review - Peach Quartz

Auftragen | Performance

Die Swatches haben es bereits vermuten lassen: Die Liquid Eyeshadows sind nicht wirklich deckend. Im Alleingang würde ich keinen der drei verwenden, da das Ergebnis aufgrund der geringen Deckkraft etwas ungleichmäßig wirkt. Als Topper gefallen sie mir hingegen ganz gut. Ebenso verwende ich sie gerne, um Akzente bei meinem Make-up zu setzen. Dazu verwende ich einfach einen super dünnen Pinsel, mit dem ich Pünktchen oder Linien ziehe.

Das Auftragen mit dem flachen Flockapplikator funktioniert prima, allerdings bevorzuge ich trotzdem das Arbeiten mit einem Pinsel. Dadurch kann ich einfach präziser arbeiten und laufe nicht in Gefahr, zu viel Produkt auf mein Lid zu klatschen. Außerdem ist es mit einem Pinsel möglich, die Liquid Eyeshadows nur hauchdünn aufzutragen. Dadurch ist deren Effekt zwar weniger stark, allerdings schimmern sie wunderschön!

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Review - Alle Eyeshadows

Da die Lidschatten flüssig sind, benötigen sie dementsprechend etwas Zeit zum Antrocknen. Das geht aber schneller als erwartet, denn die flüssigen Lidschatten sind bereits nach kurzer Zeit trocken. Auch mit der Haltbarkeit bin ich durchaus zufrieden, denn die Lidschatten sind wischfest und bleiben für mehrere Stunden in ihrer vollen Pracht an Ort und Stelle.

Ich war ja schon sehr auf das Tragegefühl der Liquid Eyeshadows gespannt – werden sie komisch antrocknen und spürbar sein? Ganz und gar nicht! Man merkt die Liquid Eyeshadows wirklich kaum auf dem Auge, was ich persönlich immer sehr angenehm finde. Allerdings hat mein Auge nach dem Auftragen immer ein wenig zu Brennen begonnen. Das Gefühl verfliegt zwar mit der Zeit, ist aber trotzdem nicht ganz so prickelnd.

Tragebilder | Looks

Laut Beauty Bay eignen sich die Liquid Eyeshadows nicht nur für die Augen, sondern auch für die Wangen und Lippen. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, dafür habe ich hier zwei Augenmakeups für euch. Der rechte Look ist zum Motto “Underwater” entstanden und soll einen Fisch darstellen – oder die Flosse einer Meerjungfrau (so genau weiß man das nicht )🙈. Ihr könnt mir ja gerne verraten, was ihr in dieser Kreation erkennt! 😀

Beauty Bay - Liquid Crystal Eyeshadow Serenity Trio - Looks und Swatches

Falls euch die Looks gefallen, folgt mir gerne auf Pinterest und/oder Instagram! Dort poste ich meine Looks auch immer und ihr könnt sie euch schnell und einfach für später merken! 🙂

Mein Fazit zu dem Liquid Crystal Eyeshadow “Serenity”-Trio

Alles in allem gefällt mir das Liquid Crystal Eyeshadow “Serenity”-Trio sehr gut: Die Farben sind wunderschön und auch deren Performance kann sich durchaus sehen lassen. Sie sind wischfest, halten ziemlich lange und setzen sich kaum in der Lidfalte ab. Weniger gut gefällt mir, dass die Farben beim Auftragen etwas brennen und sie nicht ganz so deckend sind. Aber das finde ich tatsächlich halb so wild, denn als Topper sind die Liquid Eyeshadows wirklich toll! Für diesen Zweck kann ich sie euch daher auch absolut weiterempfehlen!



Verwendet ihr Liquid Eyeshadows?
Und falls ja – welche? 

Alles Liebe

Jasmin