Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Als ich mir die letzte Bipa Bonusbox (Unboxing) geholt habe, war ich ganz erstaunt, denn aktuell gibt es mit der “Wellness für den Teint” eine Spezialbox. Diese enthält – wie der Name schon verrät – ausschließlich Produkte für das Gesicht. Selbstverständlich habe ich die Spezialbox auch direkt mitgenommen und zeige euch heute wie immer den Inhalt. 

  • erhätlich ausschließlich bei BIPA
  • im Tausch gegen 250 JÖ-Punkte

Hier findest du weitere Unboxings der Bipa Bonusbox :)! 

Info 
In den Bonusboxen findet sich immer ein kleines Heftchen, in dem alle enthaltenen Produkte inkl. Beschreibung aufgelistet sind. Leider fehlen in meiner Box zwei der Produkte, nämlich die “Black Clay”-Peel Off Maske von Charcoal und die “Nutri Intense”-Augen-Make-up Entferner-Creme von Bi Care.

Die Augen-Make-up Entferner-Creme habe ich glücklicherweise zu Hause, weshalb ich sie in diesem Beitrag trotzdem kurz vorstellen kann. Zur Maske kann ich euch an dieser Stelle aber leider nichts genaueres mitteilen.

Update: Ich habe den BIPA-Kundenservice kontaktiert, dieser hat mir freundlicherweise angeboten, die fehlenden Produkten zu ersetzen. Darüber bin ich sehr erfreut, weshalb ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an BIPA aussprechen möchte!

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - gesamter Inhalt

Today – Make-up Entferner Pads

Mit den Make-up Entferner Pads von Today findet sich das erste Produkt in Originalgröße in der Spezialbox. Das kleine Tiegelchen enthält 30 Pads, die dank Mizellentechnologie (ich habe keine Ahnung, was man darunter versteht – sorry ^^) auch wasserfestes Make-up problemlos entfernen sollen. Die Pads sollen sich vor allem für junge Haut eignen – ob ich da mit meinen Ü30 noch dazu zähle? 😅

  • 1,95 Euro
  • 30 Stück
  • enthält Parfum

Inhaltsstoffe

Aqua, Propylene Glycol, Mel, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Prunus Amygdallus Dulcis Seed Extract, Butylene Glycol, Disodium Cocoamphodiacetate, Öactic Acid, Parfum, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol]

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Today Makeup Entferner Pads

Kurzreview 
Die Pads sind zwar nicht ultra weich, aber angenehm feucht – dadurch gleiten sie problemlos über Augen und Lippen. Sie duften sehr angenehm, was (leider) dem enthaltenen Parfum zuzuschreiben ist. Ich könnte gut und gerne auf Parfum im Make-up-Entferner verzichten, störe mich aber nicht weiter daran. Die Wirkung empfinde ich als okay: Wasserlösliches Make-up konnte ich damit problemlos entfernen, bei wasserfesten Produkten musste ich aber schon ordentlich rubbeln.

BLISTEX – Lippenpflege “Classic”

Mit der Lippenpflege “Classic” von Blistex ist ein weiteres Produkt in Originalgröße in der Spezialbox enthalten. Diese soll auch empfindlichen Lippen die nötige Pflege spenden und sie vor dem Austrocknen schützen. Leider ist Blistex nicht cruelty-free, weshalb ich die Lippenpflege nicht testen, sondern direkt verschenken werde.

  • 1,25 Euro
  • 4 ml
  • mit Aloe Vera & Vitamin E
  • nicht cruelty-free

Inhaltsstoffe

Hydrogenated Coconut Oil, Cera Alba, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Canola Oil, Jojoba Esters, Tocopheryl Acetate, Dimethicone,Chamomilla Recutita Flower Extract, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate, Vanillin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Saccharin, Alumina, Polyhydroxystearic Acid, Silica, BHT, CI77891 (nano).

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Blistex Lippenpflege Classic

DIADERMINE – “Express Glow” In-Shower Mask

Ein weiteres Produkt in Originalgröße ist die “Experess Glow” in Shower Mask von Diadermine. Diese enthält Meeresmineralien und soll gestresste Haut pflegen. Die Maske kann selbstverständlich auch außerhalb der Dusche verwendet werden. Leider ist Diadermine ebenfalls nicht cruelty-free, weshalb ich auch diese Maske nicht weiter verwenden werde.

  • 2,99 Euro
  • 50 ml
  • reicht für 6 Anwendungen
  • nicht cruelty-free

Inhaltsstoffe

Aqua, caprylic/capric triglyceride, glycerin, hexanediol, kaolin, dicaprylyl carbonate, arachidyl alcohol, behenyl alcohol, carthamus tinctorius seed oil, glyceryl stearate, butyrospermum parkii butter, hydrogenated coco-glycerides, plankton, extract, tocopherol, arachidyl glucoside, carbomer, sodium acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, C15-C19 alkane, bis ethylhexyl hydroxydimethoxy benzylmalonate, butylene glycol, hydrogenated palm glycerides citrate, sodium hydroxide, polyglyceryl-6 laurate, polyglycerin-6, 1,2-hexanediol, caprylyl glycol, hydroxyacetophenone, parfum, CI 77891 (titanium dioxide), 

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Diadermine in Shower Mask Express Glow

MEDICAL BEAUTY – “Magic Lifting” Tuchmaske

Zu meiner Freude ist auch eine Tuchmaske enthalten, nämlich die “Magic Lifting”-Tuchmaske von Medical Beauty. Diese soll sich auch für sensible Haut eignen, Feuchtigkeit spenden und für einen Sofort-Lifting-Effekt sorgen. Für diese Maske wirbt übrigens auch DER Schönheitsdoc aus Wien, nämlich Univ.-Doz. Dr. Arthur Worseg.

  • 4,99 Euro
  • 1 Tuchmaske à 25 ml
  • mit Hyaluron und Kollagen

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Erythritol, Glycereth-26, Tremella Fuciformis Polysaccharide, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, PVM/MA Copolymer, Euglena Gracilis Polysaccharide, Hydrolyzed Collagen, Butylene Gleycol, Yeast Beta-Glucan, Ethylhexylglycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Triethanolamine, Hydrolyzed Sclerotium Gum, Sodium Hyaluronate, Polyglutamic Acid, Palmityl Tripeptide-5, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Medical Beauty Tuchmaske

Kurzreview
Die Maske ist sehr feucht und glitschig, weshalb das Herausnehmen und Auflegen nicht ganz so leicht war. Nachdem ich sie aufgelegt habe, konnte ich direkt einen angenehm, kühlenden Effekt festellen. Ich habe die Maske 15 Minuten lang getragen und sie ist dabei an Ort und Stelle geblieben.

Nach der Anwendung hatte ich noch ziemlich viel Produkt auf meiner Haut, das ich ins Gesicht und ins Dekoltee einmassiert habe. Meine Haut hat sich danach gepflegt und angenehm weich angefühlt, allerdings auch ein wenig klebrig. Das klebrige Gefühl ist aber nach wenigen Minuten verschwunden.

FEEL FREE – Moisturizing Day Cream “

In der Spezialbox “Wellness für den Teint” bekommt ihr zudem eine 20 Milliliter Probe der Moisturizing Day Cream von Feel Free. Die Creme soll der Haut Feuchtigkeit spenden, ihre Elastizität verbesssern und Umwelteinflüssen entgegenwirken. Hierbei handelt es sich übrigens um Naturkosmetik, die zudem vegan und tierversuchsfrei ist, I like!

  • Originalgröße: 50 ml für 7,99 Euro
  • Naturkosmetik
  • mit Aloe Vera, Olivenöl, Arganöl und Avocadoöl
  • vegan und tierversuchsfrei

Inhaltsstoffe

Aqua, Aloe barbadensis Leaf Juice*, Isoamyl Cocoate, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Persea Gratissima Oil*, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Calendula Offinaclis Flower Extract*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Beta-sitosterol, Squalene, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Xanthan Gum, Parfum**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**. *Organic Ingredient. ** Natural Origin Fragrance.

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Ecocert Moisturizing Day Cream

Kurzreview
Die Creme hat einen ganz dezenten, unaufdringlichen Duft, den ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Die Konsistenz ist sehr leicht, weshalb sich die Creme problemlos verteilen lässt. Man muss auch nur wenig Produkt aufnehmen, um das gesamte Gesicht abzudecken. Allerdings muss die Creme ein wenig einmassiert werden, ehe sie einzieht, was mich aber nicht weiter stört. Den Pflegeeffekt empfinde ich als angenehm: Meine Haut fühlt sich danach weich und durchfeuchtet an.

BI CARE – “Nutri Intense” Augen-Make-up Entferner Creme

Die “Nutri Intense” Augen-Make-up Entferner Creme soll Make-up sanft entfernen und dank natürlichen Lipiden ein zartes Hautgefühl hinterlassen. Interessant finde ich, dass in dem beiliegenden Heftchen angedeutet wird, dass sie auch wasserfestes Make-up entfernen soll. In der offiziellen Produktbeschreibung sowie auf dem Fläschchen selbst ist jedoch angeführt, dass es wasserlösliches Make-up entfernen soll.

  • Originalgröße: 100 ml für 1,79 Euro
  • für KontaktlinsenträgerInnen geeignet
  • enthält leider viele Allergene
  • cruelty-free

Inhaltsstoffe

AQUA, ZEA MAYS GERM OIL, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, DECYL OLEATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DECYL GLUCOSIDE, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE SODIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, PARFUM, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, PANTOLACTONE

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Bi Care Augenmakeup Entferner Creme

Kurzreview
Mit der “Nutri Intense” Augen-Make-up Entferner Creme habe ich schon ein wenig rumprobiert, da ich sie schon zu Hause hatte. Lidschatten entfernt die Creme problemlos, Mascara und Eyeliner hingegen etwas schwieriger. Meinen e.l.f Cream Eyeliner hat die Creme beispielsweise nicht abbekommen. Wasserfestes Make-up konnte ich mit der Creme nicht entfernen, allerdings wird die Creme auch nicht mit einem solchen Versprechen offiziell beworben.

Für mich ist die Creme leider kein Nachkaufprodukt, allerdings werde ich sie noch aufbrauchen – zum Entfernen von Swatches ist sie für mich nämlich durchaus brauchbar.

Produktproben

Mit der Spezialbox bekommt ihr eine schöne Auswahl an Proben von Pflegeprodukten, sowie ein Pröbchen des “Magic Finish”-Make-up’s von M.Asam. Zum ausgiebigen Testen reichen die Pröbchen zwar nicht, aber zum Reinschnuppern allemal.

Bipa Bonusbox - Spezialbox Wellness für den Teint - Pröbchen

Mein Fazit zur Bipa Spezialbox “Wellness für den Teint”

Die Zusammenstellung der Produkte finde ich sehr gelungen, zumal viele davon in Originalgröße enthalten sind. Ich werde zwar aufgrund der Tierversuche nicht alle Produkte verwenden, allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass die Spezialbox “Wellness für den Teint” eine der besten BIPA Bonusboxen bislang ist. Vielleicht habt ihr ja Glück, und ihr könnt noch eine der Boxen ergattern, empfehlen würde ich sie euch in jedem Fall!


Wie gefällt euch der Inhalt der Bipa Spezialbox “Wellness für den Teint”?

Alles Liebe

Jasmin