Blogheim.at Logo

Da ist er nun, mein erster fertiger Beitrag auf meinem Blog. Könnte man zumindest meinen. Denn in Wahrheit habe ich mich tatsächlich ein wenig vor meiner eigenen Blogvorstellung gedrückt und stattdessen drei andere Beiträge verfasst (Hallo Prokrastination!). Aber hey, besser spät als nie, oder?

Los geht’s …!

Hi! Mein Name ist Jasmin, ich bin 33 Jahre jung und wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem Hund in Wien. Ich könnte euch jetzt natürlich mit meiner Lebensgeschichte erfreuen langweilen, habe mich dann kurzfristig jedoch anders entschieden. Damit ihr mich dennoch ein bisschen näher kennenlernen könnt, werfe ich an dieser Stelle ein paar Fakten über mich raus:

  • Beauty-Lover (Surprise!)
  • ich liebe Fast-Food
  • Clowns und Puppen machen mir Angst
  • Prokrastination ist eine meiner Stärken (!)
  • ich schreibe lieber als zu reden
  • Reddit & Youtube sind mein TV-Ersatz
  • ich habe eine Abneigung gegen Selfies

Ihr fragt euch nun vielleicht, was euch auf meinem Blog erwartet, right? Nunja, ich denke, ich gliedere mich in die Nische der “Beauty-Blogs” ein. Das Thema “Beauty” ist zwar eine große Leidenschaft meinerseits, allerdings bei weitem nicht die Einzige. Deswegen werdet ihr hier auch Beiträge zu anderen Themen finden, wobei ich mich hier nicht ganz festlegen möchte. Mal schauen, wohin die Reise führt!

Reviews

Ich liebe es, neue Produkte auszutesten – sowohl Drogerie als auch Parfümerie. Letztendlich bin ich jedoch eine Schnäppchenjägerin und freue mich immer tolle Produkte zu finden, die vergleichsweise günstig sind. Eine besonders große Schwäche habe ich übrigens für Lidschattenpaletten und Lippenstifte, wohingegen Foundations mich eher kalt lassen.

Tutorials

Meine Liebe zu Make-up lebe ich natürlich auch aus, weshalb ich euch auch das eine oder andere Tutorial zeigen werde. Hier möchte ich jedoch anmerken, dass ich keinesfalls ein Profi bin und ich mit Sicherheit noch ordentlich Luft nach oben habe. Dennoch hoffe ich, dass meine Tutorials euch inspirieren oder vielleicht sogar weiter helfen.

Vor allem hoffe ich, dass mein Blog für Personen mit Schlupflidern eine Hilfestellung ist. Denn ich selbst habe auch stark ausgeprägte Schlupflider und weiß, wie schwierig es manchmal sein kann, gängige Looks nachzuschminken. Deswegen möchte ich euch zeigen, wie ich meine Schlupflider schminke und wie ihr bestimmte Looks Schritt für Schritt nachkreieren könnt.

Lifestyle

Neben meiner Liebe zu Beauty gibt es jedoch noch eine Vielzahl weiterer Dinge, die mich begeistern: Sei es ein gutes Buch, praktische Helferlein im Alltag oder Themen wie Persönlichkeitsentwicklung. Mein Interessenspektrum ist breit gefächert, weshalb ihr auf meinem Blog auch Beiträge zu Lifestyle-Themen finden werdet.

Im Grunde genommen werde ich über alles schreiben, das mich irgendwie berührt – egal in welcher Form. Und ich hoffe natürlich, dass euch meine Beiträge ebenso begeistern, wie mich das Schreiben.


In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit auf meinem Blog und viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe

Jasmin