Blogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich (leider) ein absolutes Verpackungsopfer bin. Ein schönes Packaging lässt mich einfach schwach werden – so auch bei der Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette. Lange Rede kurzer Sinn – ich musste das gute Stück einfach haben. Ob sich die Anschaffung gelohnt hat, erzähle ich euch heute!

  • 3x Highlighter Puder
  • davon 2 Highlighter, 1 Highlighter Blush
  • 6,99 Euro
  • 12,6 g
  • cruelty-free
  • ohne Alkohol und Parfum

Inhaltsstoffe

TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, STEARYL DIMETHICONE, ETHYLHEXYL STEARATE, SYNTHETIC WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTADECENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL STEARATE, STEARYL DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLYL GLYCOL, OCTADECENE, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Verpackung und Design

Optisch ist die Palette für mich der absolute Knaller, denn ich finde sie wirklich unglaublich schön. Und um ehrlich zu sein, war die Verpackung auch der ausschlagende Kaufgrund für mich. So ein tolles Design findet man nicht so oft in der Drogerie, weshalb ich meinen Kauf durchaus rechtfertigen kann. Außerdem macht sie sich auf dem Schminktisch schon mal richtig gut, lol.

Genug geschwärmt, zurück zu den Fakten: Die Palette ist – wie üblich – aus stabilem Pappkarton und schließt mittels Magnetverschluss. Auch die Größe finde ich absolut okay, denn dadurch liegt sie sehr gut in der Hand. Im Inneren findet sich zudem ein schmaler Spiegel, der für unterwegs ganz praktisch sein könnte.

CATRICE – LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE - Review - Verpackung Closeup-min

CATRICE – LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE - Review- Innen

Farben und Texturen

In der Palette findet ihr insgesamt drei pudrige Highlighter, wobei einer davon ein Highlighter Blush ist. Alle haben jedoch die wirklich buttrige Formulierung sowie ein schimmerndes Finish gemein. Aufgetragen auf der Haut sind keine einzelnen Glitterpartikel erkennbar, denn alle Highlighter schmiegen sich wirklich schön an die Haut an.

Die einzelnen Farbe gefallen mir auch sehr gut: Ihr bekommt sowohl einen helleren als auch einen etwas dunkleren Highlighter. In den hellen Ton habe ich mich regelrecht verliebt, denn er ist wirklich unglaublich schön. Der Ton vom Blush sagt mir ebenfalls sehr zu, zumal er einen zarten Goldschimmer hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich kein Fan von schimmernden Blushes bin. Ist aber kein Problem, denn ich zweckentfremde den Blush-Highlighter einfach und verwende ihn als Lidschatten.

CATRICE – LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE - Review - Farben

Swatches

Beim Swatchen fällt direkt auf, wie toll die Formulierung ist, denn die Highlighter sind richtig buttrig. Auch an der Pigmentierung habe ich nichts zu bemängeln: Die Farbabgabe ist toll, und auch das Auftragen und Verblenden klappt einwandfrei. Ich würde euch sogar raten, das Produkt lieber aufzubauen, denn die Highlighter knallen richtig.

Ich habe euch die Highlighter jeweils einmal mit dem Finger und einmal mit einem Pinsel geswatched: Während die zwei “normalen” Highlighter sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel farblich sehr ähnlich sind, merkt man beim Blush einen deutlichen Unterschied. Das Rosa fällt wesentlich sanfter aus, wenn man den Highlighter-Blush mit einem Pinsel aufträgt.

CATRICE – LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE - Review - Swatches 1

Catrice – Luminice Highlight & Blush Glow Palette | Swatches

Mein Fazit zur Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette

Ich glaube ihr könnt euch bereits denken, dass ich absolut begeistert von der Palette bin! Manchmal bin ich doch froh, so ein kleines Verpackungsopfer zu sein. Denn andernfalls hätte ich die Palette höchstwahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Letztendlich hat mich die Palette nicht nur optisch überzeugt, denn auch die Qualität der Highligher ist wirklich top.


Ist für euch die Verpackung auch oftmals ein Kaufgrund?
Seid ihr auch so begeistert von der Palette wie ich?

Alles Liebe

Jasmin