Blogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Wenn Essence neue Lidschatten Paletten rausbringt, kann ich mich meist nicht halten. Denn in letzter Zeit releasen sie wirklich tolle Produkte- und das zu einem Top-Preis. Kein Wunder also, dass mich die Crystal Power Eyeshadow Palette direkt angelacht hat. Ob die Palette meine Erwartungen erfüllt, verrate ich euch heute! 

  • 5,99 Euro
  • 13,50 Gramm
  • 9 Lidschatten

Inhaltsstoffe

TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES). AND/UND INGREDIENTS: TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, DIMETHICONE, STEARIC ACID, ZINC STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, DIMETHICONE, STEARIC ACID, ZINC STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Verpackung und Design

Die Verpackung der Palette ist ganz nach dem Motto “Good Vibes dank Kristall-Power” gestaltet. Denn die Vorderseite wird mit kristallähnlichen Formen geschmückt, die in den verschiedensten Farben um die Wette strahlen. Hier hat es den Anschein, als ob Essence sich farblich an den enthaltenen Lidschatten orientiert hat. Das Design sagt mir durchaus zu, wenngleich ich eigentlich nicht sehr farbenfroh bin. Natürlich ist die Palette wieder mit einem Magnetverschluss ausgestattet – aber das ist ja mittlerweile schon die Norm – oder nicht?

ESSENCE - Crystal Power Eyeshadow Palette Review - Verpackung

Im Inneren der kompakten Palette findet sich wieder ein Spiegel, der groß genug ist, um ihn zum Schminken zu verwenden. Auch sind die Lidschatten wieder mit Namen versehen, wobei ich die Namensgebung wirklich toll finde. Diese passen gut zu dem Sätzchen, das die Rückseite ziert – nämlich: “Entfessele deine innere Energie und schaffe good vibes.” Die Namen sind alle sehr motivierend und übermitteln gleichzeitig eine tolle Botschaft. Total gelungen, wie ich finde.

ESSENCE - Crystal Power Eyeshadow Palette Review - Farben und Namen

Farben und Texturen

In der Palette finden sich insgesamt neun Lidschatten, von denen jedoch nur ein einziger matt ist, nämlich der in der Mitte. Die restlichen Lidschatten sind allesamt schimmernd. Bei der Farbauswahl hat sich Essence an neun verschiedenen Kristallen orientiert – aber bitte fragt mich nicht an welchen. Mit Kristallen bin ich nämlich nicht wirklich vertraut ^^. Falls ihr euch da besser auskennt, lasst es mich gerne wissen!

So, zurück zur Farbzusammenstellung: Ihr findet hier sowohl alltagstaugliche Töne wie das Braun oder den Goldton, aber auch gewagtere Farben, wie beispielsweise das Grün oder das Türkis. Für mein Empfinden ist die Farbauswahl wirklich gut ausgewählt – obwohl ich eigentlich gar kein Fan von “Farbe” bin. Generell denke ich jedoch, dass sich die Palette vielseitig einsetzen lässt und sowohl “Langweilern” wie mir als auch farbenfrohen Personen Freude bereiten wird.

ESSENCE - Crystal Power Eyeshadow Palette - Review - Farben

Swatches

Ich glaube ihr könnt auf dem Foto bereits erkennen, dass die Lidschatten wirklich unglaublich gut pigmentiert sind. Lediglich der türkisblaue und weiße Ton fallen etwas sanfter aus, lassen sich jedoch gut aufbauen. Der matte Ton ist ebenfalls super pigmentiert, wenngleich er beim Swatchen etwas fleckig wirkt. Letztendlich kann man hier aber wirklich nicht meckern, denn die Swatches musste ich teilweise nicht einmal schichten.

ESSENCE - Crystal Power Eyeshadow Palette Review - Swatches

Auftragen | Performance

Nachdem die Swatches schon so toll funktioniert haben, war ich natürlich auf das Arbeiten mit den Lidschatten gespannt. Auch hier gibt es wieder nichts zu bemängeln, denn sie lassen sich super auftragen und verblenden.

Die schimmernden Töne könnt ihr sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel auftragen – beides kein Problem. Falls ihr einen Pinsel verwendet, feuchtet ihn vorher am besten an, dann kommen die Farben noch intensiver zur Geltung!

Auch der matte Ton überzeugt auf voller Länge, die Pigmentierung ist wirklich erstaunlich gut. Hier würde ich euch in jedem Fall raten, den Pinsel vor dem Auftragen abzuklopfen, damit ihr nicht zu viel Produkt auf einmal erwischt. Mit einer leichten Hand könnt ihr den Ton auch ziemlich zart halten – settet hierfür eure Lidschatten-Base am besten zuvor. Andernfalls fällt der Ton eher dunkel aus und lässt sich nicht so gut verblenden.

ESSENCE - Crystal Power Eyeshadow Palette Review - Farben 2

Mein Fazit zur Crystal Power Eyeshadow Palette von Essence

Ich bin wieder einmal total begeistert! Meiner Meinung nach überzeugen die Lidschatten Paletten von Essence in letzter Zeit wirklich mit ihrer Qualität und das zu einem super Preis. Für einen Schnäppchen-Jäger wie mich, ist das natürlich toll. Falls ihr schimmernde Töne gerne habt, werdet ihr mit dieser Palette sicherlich eine Freude haben!


Wie gefällt euch die Palette?

Alles Liebe

Jasmin