Blogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Könnt ihr es glauben, dass bereits in wenigen Wochen Weihnachten ist? Bei mir lässt die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten, ich bin da immer irgendwie ein Spätzügler^^. Allerdings muss ich zugeben, dass die jährlichen Weihnachtskollektionen durchaus einen Nerv bei mir treffen. So auch die “From Santa with love” – LE von Essence. Die habt ihr mit Sicherheit auch schon erblickt, oder? Auch dieses Jahr durfte bei mir die Weihnachts-Palette einziehen, die ich euch heute vorstellen möchte! 

  • 8,99 Euro
  • 7,8 Gramm
  • 12Lidschatten

Inhaltsstoffe

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND INGREDIENTS: MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND INGREDIENTS: MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, DIMETHICONE, SILICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN [+/-]:

CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYURETHANE-11, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE). AND/UND INGREDIENTS: POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYURETHANE-11, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE).

Verpackung und Design

Beim Anblick der From Santa with love Lidschatten Palette könnt ihr es euch sicherlich bereits denken – das Verpackungsopfer in mir hat wieder zugeschlagen. Okay, vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick – aber wartet ab! Im geschlossenen Zustand schaut die Palette aus wie ein gold-weißer Briefumschlag. Und genau so lässt sie sich öffnen, nämlich wie ein Kuvert!

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Verpackung 1

Ihr klappt zuerst die Spitze nach oben, dann den rechteckigen Teil nach unten und tada – die Palette ist geöffnet! Die Idee finde ich persönlich super cute und trifft das Motto der LE auf den Punkt. Man könnte fast meinen, die Palette sei tatsächlich ein Geschenk – eben “From Santa with love”.

Allerdings muss ich an dieser Stelle (leider) sagen – so schön ich das Design auch finde – in der Praxis ist dieses dann doch eher unpraktisch. Die eigentlich kleine Palette nimmt durch dieses Design wahnsinnig viel Platz ein, und ist auch nicht wirklich handlich. Ebenso findet sich auch dieses Mal kein Spiegel in der Palette und die Lidschatten sind namenlos.

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Verpackung

Farben und Texturen

In der Palette finden sich 12 Lidschatten, die farblich wirklich gut aufeinander abgestimmt sind. Die Farben reichen von einem soften Peach-Ton bis hin zu einem verspielten Rosa und einem intensiven Rotbraun. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut, auch wenn sie mich jetzt nicht unbedingt an Weihnachten erinnert.

Im Bezug auf Texturen bekommt ihr hier die unterschiedlichsten Ausführungen: Von matt bis hin zu glänzend und – passend zur Weihnachtszeit – darf natürlich Glitzer auch nicht fehlen. Von den Glitzertönen finden sich übrigens zwei Stück in der Palette, wovon einer (der zweite Ton in der dritten Reihe) mehrfarbig ist und grüne Glitzerpartikel enthält. Auf den Swatches-Bildern könnt ihr das dann ganz gut sehen.

Essence - From Santa with Love eyeshadow palette review - Alle Farben

Swatches

Beim Swatchen sind vor allem die Effekt-Lidschatten hervorgestochen, denn die sind wie Butter über meine Haut geglitten.  Auch die Glitzertöne fühlen sich echt weich an und haben sich mit dem Finger problemlos aus den Pfännchen nehmen lassen.

Die matten Lidschatten sind zwar auch ganz gut pigmentiert, allerdings musste ich sie schichten, um sie in ihrer vollen Intensität präsentieren zu können. Das hat ganz gut geklappt, sodass ihr euch anhand der Swatches einen guten ersten Eindruck verschaffen könnt.

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Swatches Reihe 1

Essence – From Santa with love eyeshadow palette | Swatches Reihe 1

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Swatches Reihe 2

Essence – From Santa with love eyeshadow palette | Swatches Reihe 2

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Swatches Reihe 3

Essence – From Santa with Love Eyeshadow Palette | Swatches Reihe 3

Auftragen | Performance

Kommen wir zunächst zu den Effekt-Lidschatten, diese performen allesamt wirklich solide. Die metallischen, glänzenden Lidschatten kommen auch auf dem Auge richtig gut zur Geltung. Das Arbeiten mit den Glitzertönen gestaltet sich auch als sehr einfach, allerdings müsst ihr hier mit einer Sauerei Fallout rechnen. Deswegen rate ich euch hier in jedem Fall dazu, zuerst die Augen zu schminken, ehe ihr eure Foundation und Co auftragt.

Arbeitet mit Glitzer immer sehr vorsichtig in der Augenpartie – auch beim Abschminken! Vergesst nicht, dass Glitzerpartikel feste Fremdkörper sind, die bei falscher Handhabung euer Auge reizen oder sogar verletzen können!

Die matten Lidschatten sind ganz gut pigmentiert, wirken auf dem Auge jedoch ein wenig zurückhaltend. Vor allem der violette Ton ist auf dem Auge nicht ganz so intensiv wie geswatched und fällt zudem auch etwas heller aus.

Verblenden und aufbauen war bei den meisten Lidschatten kein Problem. Lediglich das Verblenden der ersten beiden Töne hat sich für mich als schwierig herausgestellt, denn irgendwie habe ich hier immer einen Einheitsbrei herausbekommen. Das liegt meiner Meinung nach  aber vor allem daran, dass sich die beiden Farben einfach zu stark auf dem Auge ähneln.

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Farben nah

Tragebild | Look

Edit: Nachdem ich mit einem meiner ersten Looks nicht so ganz zufrieden war, habe ich mich noch einmal hingesetzt und einen neuen Look geschminkt. Das Ergebnis gefällt mir schon deutlich besser und finde ich passend zur kommenden Weihnachtszeit. Ich habe auch nochmal einen ähnlichen Look geschminkt, und in einem Tutorial für euch festgehalten – schaut also gerne vorbei! 🙂

Essence - From Santa with Love eyeshadow Palette - Look 1

From Santa with love eyeshadow brush

Die Limited Edition umfasst so einige Produkte, unter anderem auch zwei Pinsel, nämlich eine powder brush und eine eyeshadow brush. Beide Pinsel sind vegan und bestechen durch ein wirklich tolles Design. Ich habe mir dieses Mal nur den Lidschatten-Pinsel geholt, da ich nur wenige Pinsel in dieser Ausführung habe.

  • 1,49 Euro
  • Synthehtikhaar

Der Lidschatten-Pinsel ist ziemlich fest gebunden und hat abgeschrägte Haare, sodass man mit ihm präzise arbeiten kann. Solch einen Pinsel verwende ich übrigens gerne zum Schminken des unteren Wimpernkranzes.

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Pinsel

Kommen wir nun zum eigentlichen Kaufgrund (lol), nämlich das Design! Und das meine Lieben, kann sich doch wirklich sehen lassen, oder nicht? Schauen wir uns den Pinsel doch einfach mal genauer an: Der Stiel ist durchsichtig und mit weißen Schneeflöckchen und goldenen Sternen gefüllt. Diese bewegen sich wie bei einer Schneekugel hin und her – eine witzige Spielerei, die meiner Meinung nach als Kaufgrund absolut legit ist!

Essence - From Santa with Love Eyeshadow Palette Review - Pinsel Nahaufnahme

Mein Fazit zur From Santa with love eyeshadow palette von Essence

Optisch ist die Palette der absolute Kracher, das Design kann sich wirklich sehen lassen. In der Praxis ist die Verpackung meiner Meinung nach jedoch ziemlich unpraktisch. Die Lidschatten selbst finde ich durchaus gut, wobei mich hier vor allem die Effekt-Lidschatten überzeugt haben. Alles in allem halte ich die “From Santa with love” eyeshadow palette für eine gelunge Weihnachts-Palette, die vor allem Verpackungsopfern wie mir eine Freude bereiten wird!

Falls ihr noch eine weitere Meinung zur Palette haben wollt, kann ich euch die Review von Vanessa aka lipstickbunnies empfehlen! Sie hat nicht nur eine Makroaufnahme des mehrfarbigen Glitzertons gemacht, sondern auch gleich zwei Looks mit der Palette geschminkt.


Habt ihr euch bei der From Santa with love – Trend Edition zugeschlagen?
Falls ja – welche Produkte habt ihr euch geholt?

Alles Liebe

Jasmin