Blogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Letzte Woche habe ich euch ja bereits die BeRRy on Trend Edition von Essence vorgestellt. Der heutige Beitrag widmet sich ebenfalls wieder Essence Produkten und zwar den Lippenstiften der This is me! Trend Edition. Die Kollektion umfasst insgesamt 20 Lippenstifte sowie dazupassende Nagellacke. Vier der Lippies habe ich mir geholt und stelle sie euch heute vor. 

  • 2,29 Euro
  • 3,5 g
  • vegan

Inhaltsstoffe

01 – Freaky: Ethylhexyl Palmitate, Calcium Carbonate, Kaolin, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Synthetic Wax, Disteardimonium Hectorite, Petrolatum, Silica Dimethyl Silylate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, VP / Hexadecene Copolymer, BHT, Octyldodecanol, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 15850 (Red 6 Lake), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide) 03 – bold: Ethylhexyl Palmitate, Calcium Carbonate, Kaolin, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Synthetic Wax, Disteardimonium Hectorite, Petrolatum, Silica Dimethyl Silylate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, VP / Hexadecene Copolymer, BHT, Octyldodecanol, Aluminum Hydroxide, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 15850 (Red 7 Lake), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide) 04 – crazy: Ethylhexyl Palmitate, Calcium Carbonate, Kaolin, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Synthetic Wax, Aluminum Hydroxide, Disteardimonium Hectorite, Petrolatum, Silica Dimethyl Silylate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, VP / Hexadecene Copolymer, BHT, Octyldodecanol, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 15850 (Red 6 Lake), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide) 06 – real: Ethylhexyl Palmitate, Calcium Carbonate, Kaolin, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Synthetic Wax, Disteardimonium Hectorite, Petrolatum, Silica Dimethyl Silylate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, VP / Hexadecene Copolymer, BHT, Octyldodecanol, Aluminum Hydroxide, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 15850 (Red 6 Lake), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)

Verpackung und Design

Das Design ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem echt schön: Weißes Matt trifft auf glänzendes Roségold. Auf dem Kopf der Kappe findet sich das altbekannte Essence-Logo und auf der Unterseite des Lippenstifts ist ein Sticker mit dem Farbnamen. Praktisch finde ich, dass der Sticker in der selben Farbe wie der jeweilige Lippenstift gehalten ist.

Essence - This is me! Review - Lippenstifte - Verpackung

Farben und Texturen

Die Kollektion umfasst insgesamt 20 farblich aufeinander abgestimmte Lippenstifte und Nagellacke, die allesamt in den unterschiedlichsten Nude-Tönen gehalten sind. Diese reichen von hellen Nuancen bis hin zu kräftigen, dunklen Farben. Die Auswahl ist wirklich beachtlich und ich bin mir sicher, dass hier so ziemlich jeder seinen passenden Nude-Ton finden wird.

In meiner Drogerie war leider nur etwa die Hälfte der Kollektion erhältlich, weshalb meine Auswahl dementsprechend eingeschränkt war. Aber um ehrlich zu sein: Ich hätte mir ohnehin nicht die ganze Kollektion geholt, da mir höchstwahrscheinlich nicht alle Farben stehen.

Letztendlich habe ich mich für die Farben 01- freaky, 03 – bold, 04 – crazy und 06 – real entschieden. Alle vier Lippenstifte sind semi-matt und haben einen zarten, leicht fruchtigen Geruch.

Essence - This is me! Review - Lippenstifte

Haltbarkeit & Tragecomfort

Die Lippies lassen sich problemlos auftragen, ein Swipe und die Lippen sind vollkommen bedeckt. Bei der Deckkraft könnte man fast meinen, dass man die Lippies spürt, aber dem ist überhaupt nicht so. Man merkt sie wirklich gar nicht und ich hätte beinahe vergessen, dass ich überhaupt Lippenstift trage.

Auch die Haltbarkeit finde ich vollkommen okay. Transfer-proof sind sie nicht, gerade zu Beginn hinterlassen sie Abdrücke auf Gläsern und Co. Allerdings halten sie wirklich lange – auch nach mehreren Stunden waren meine Lippen noch gleichmäßig bedeckt. Übrigens: Keiner der Lippenstifte hat sich in die Lippenfältchen abgesetzt oder trockene Stellen betont.

Swatches

Ob beim Swatchen auf dem Arm, oder beim Auftragen auf den Lippen – die Lippenstifte gleiten vollkommen gleichmäßig über die Oberfläche. Ach ja, falls ihr euch über die kleinen Unebenheiten auf den Lippenstiften wundert: Der zweite Lippenstift war leider schon so und ich habe es erst nach dem Kauf bemerkt. Und dass die Spitze vom vierten Lippenstift weg ist, habe ich meinen schusseligen Händen zu verdanken.

Essence- This is me! Review - Lippenstifte Swatches

Essence- This is me! Lippenstifte | Swatches
von links nach rechts: 01 – freaky | 03 -bold | 04 – crazy | 06 – real

Mein Fazit zu den This is me! Lippenstiften von Essence

Ich bin ja ohnehin ein Fan von Nude-Tönen, weshalb mich die This is me! Trend Edition sofort angelacht hat. Die vier Lippenstifte die ich getestet habe, haben mich allesamt überzeugt. Von der Deckkraft bis hin zur Haltbarkeit und dem Tragegefühl finde ich alle vier wirklich klasse.


Wie gefällt euch die Idee der This is me! Trend Edition von Essence?

Alles Liebe

Jasmin