Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie viel kostet die Glossybox?
- 2 GIVE THEM LALA BEAUTY – Aloha Beauty Bronzer
- 3 MODELCO – Gel Eyeliner in “white”
- 4 KOCOSTAR – Watermelon Slice Mask
- 5 LOVE BEAUTY & PLANET – Shampoo Volume & Bounty
- 6 WE LOVE THE PLANET – 100% Natürliche Deocreme
- 7 FRUCTIS – 3 in 1 Banana Hair Food
- 8 Mein Fazit zur Glossybox vom Juli 2020
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Meine Juli-Glossybox ist endlich da, die dieses Mal ist unter dem Motto “Aloha-Vibes für deine Beauty” steht. Das Besondere an dieser Kollektion ist die Verpackung, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ob mir der Boxinhalt genauso zusagt, verrate ich euch jetzt!
- monatlich eine Box
- enthält jeweils 5 Produkte + Glossybox Magazin
- Rabattaktionen
Die Glossybox enthält zwar immer 5 Produkte, allerdings sind nicht in jeder Box die selben Produkte enthalten! Es kann somit durchaus sein, dass wir nicht den exakt selben Inhalt haben.
Wie viel kostet die Glossybox?
Die Kosten der Glossybox variieren, je nach nachdem, für welches Abonnement ihr euch entscheidet. Das Flexible Abo ist jederzeit kündbar und kostet monatlich rund 17,50 Euro. Bei den 3-, 6- oder 12 Monats-Abo zahlt ihr zwar weniger, seid allerdings für den jeweiligen Zeitraum an das Abo gebunden.
- flexibles Abo: 17,50 Euro monatlich
- 3 Monate: einmalig 51 Euro
- 6 Monate: einmalig 99 Euro
- 12 Monate: einmalig 192 Euro oder monatlich 16 Euro
Bitte beachtet: Wenn ihr die Glossybox kündigen möchtet, achtet unbedingt auf das Datum! Die Kündigung muss stets bis zum 10. des Monats erfolgen, andernfalls wird das Abonemment automatisch verlängert.
GIVE THEM LALA BEAUTY – Aloha Beauty Bronzer
Das Highlight der Glossybox vom Juli ist der “Aloha Beauty Bronzer” von Give Them Lala Beauty. Von der Marke habe ich noch nie zuvor gehört, weshalb ich durchaus gespannt auf den Bronzer bin. Dieser soll der Haut einen gesunden Glow verleihen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.
- 24 Euro
- 7,5 Gramm
- cruelty-free
Inhaltsstoffe
Kurzreview
Der Bronzer gefällt mir eigentlich ganz gut, wenngleich mir die Nuance eine Spur zu dunkel ist. Hier muss ich aber sagen, dass man den Bronzer sowohl ganz zart auftragen als auch intensiv aufbauen kann. Ob er sich auch für sehr helle Hauttypen eignet, ist für mich dennoch fraglich.
MODELCO – Gel Eyeliner in “white”
Eine weitere, mir unbekannte Marke, ist ModelCo, von der ich einen weißen Gel Eyeliner in der Box hatte. Dieser soll hochpigmentiert sowie langanhaltend sein und sich dank der cremigen Formel easy auftragen und verblenden lassen. Auf der Haut soll er bis zu acht Stunden halten und die Augen gezielt in Szene setzen.
- 16 Euro
- 1,2 Gramm
- cruelty-free
Inhaltsstoffe
Kurzreview
Der Gel Eyeliner lässt sich super easy auftragen und er gleitet sehr angenehm über die Haut. Auch die Farbabgabe des Eyeliners ist erstaunlich gut. Er lässt sich wie vom Hersteller angeführt auch problemlos verblenden. Mir gefällt der Eyeliner sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass ich ihn wohl nicht nachkaufen würde. Den Preis von 16 Euro finde ich schon ein wenig happig für einen Eyeliner, zumal es in der Drogerie deutlich günstigere Alternativen gibt, die sich ebenfalls sehen lassen können.
KOCOSTAR – Watermelon Slice Mask
Ein weiteres Produkt in Originalgröße ist die “Watermelon Slice Mask” von Kocostar. Hierbei handelt es sich um eine Gesichtsmaske, die jedoch in 12 kleine Scheibchen aufgeteilt ist. Diese kann man entweder im ganzen Gesicht verteilen oder aber dort aufgelegen, wo man es gerade benötigt. Die Maske ist von asiatischer Hautpflege inspiriert und soll trockene und reife Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen.
- 13,95 Euro
- 12 Scheibchen
Inhaltsstoffe
Kurzreview
Die kleinen Scheibchen sind unterschiedlich groß und lassen sich somit problemlos im Gesicht verteilen. Dort halten sie sehr gut und verbleiben über die gesamte Tragedauer an Ort und Stelle. Meine Haut hat sich danach erfrischt, gut durchfeuchtet und spürbar weicher angefühlt – ich bin begeistert! Einziges Manko für mich ist der Duft, denn die Maske riecht intensiv nach “künstlicher Wassermelone”, was ich persönlich nicht so sehr mag.
LOVE BEAUTY & PLANET – Shampoo Volume & Bounty
In der Glossybox hatte ich zudem eine Probe des “Shampoo Volume & Bounty” von Love Beauty & Planet. Dieses soll vor allem feinem Haar herrliches Volumen zaubern. Enthalten sind unter anderem Kokosnusswasser und marokkanisches Mimosenextrakt, aber auch Sodium Laureth Sulfate – das als bedenkliches Silikon eingestuft ist. Dieses gilt als sehr aggressiv und kann (vor allem) bei empfindlicher Haut zu Irritationen führen. Mich betrifft das glücklicherweise nicht, weshalb ich das Pröbchen aufbrauchen werde.
- Originalgröße: 400 ml für 7,99 Euro
- ohne Alkohol, Parabene, Silikone und Farbstoffe
- vegan und cruelty-free
Inhaltsstoffe
Kurzreview
Ich hatte bereits in mehreren Bipa Bonusboxen (Übersicht) ein Pröbchen dieses Shampoos, weshalb ich es auch schon mehrmals getestet habe. Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit dem Shampoo, allerdings bin ich auch nicht der größte Fan davon. Deutlich besser gefällt mir die Pflegereihe “Blooming Colour” von Love Beauty & Planet, von der ich schon seit längerer Zeit das Shampoo und die Haarmaske mit großer Begeisterung verwende.
WE LOVE THE PLANET – 100% Natürliche Deocreme
Ein für mich neues Produkt ist die “100% Natürliche Deocreme” von We love the Planet. Hierbei handelt es sich um eine Deocreme mit natürlichen Inhaltsstoffen auf Basis von Kokosöl, Maisstärkepulver und Bienenwachs. Zusätzlich enthält sie Natron, das Gerüche auf natürliche Weise neutralisiert. Die Deocreme soll aber nicht nur eine desodorierende Wirkung haben, sondern auch beruhigen und Feuchtigkeit spenden – ohne die Poren zu verstopfen.
- 11,95 Euro
- 48 Gramm
- aluminiumfrei
Inhaltsstoffe
Kurzreview
Die Deocreme lässt sich problemlos entwenden und auftragen – sie zieht schnell ein und erfrischt spürbar. Was mich an dieser Deocreme jedoch enorm gestört hat, ist der zitronige Geruch. Denn dieser ist nicht nur äußerst intensiv, sondern erinnert mich auch ganz stark an Toilettensprays. Ich habe den Duft leider als so unangenehm empfunden, dass ich die Deocreme nach wenigen Minuten wieder abwaschen musste. Deswegen würde ich die Deocreme in der Variante “Forver Fresh” nicht nachkaufen, wäre aber durchaus an den anderen Duftrichtungen interessiert.
FRUCTIS – 3 in 1 Banana Hair Food
In meiner Glossybox hatte ich zudem ein Pröbchen des “3 in 1 Banana Hair Food” von Fructis. Hierbei handelt es sich um eine Haarpflege, die zu 98 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und frei von Silikonen und künstlichen Farbstoffen ist. Die Haarpflege kann sowohl als Spülung, Maske oder als Leave-in-Pflege verwendet werden. Klingt durchaus interessant, allerdings ist Garnier nicht cruelty-free, weshalb ich das Produkt nicht kaufen würde.
- Originalgröße: ca. 6,99 Euro für 390 ml
- mit Sheabutter, Oliven- und Sojaöl
Inhaltsstoffe
Mein Fazit zur Glossybox vom Juli 2020
Ich muss leider zugeben, dass mich mein Boxinhalt dieses Mal nicht so sehr überzeugt hat. Nicht, weil die Produkte schlecht sind, sondern weil ich zwei (die Haarprodukte) davon schon aus der Bipa Bonusbox kannte. Bleiben somit nur drei “Neuheiten” für mich über: Das Deo finde ich grundsätzlich interessant, allerdings stört mich der Geruch so sehr, dass ich es nicht weiter verwenden kann. Der Bronzer ist ganz okay und der Gel-Eyeliner hat mich auf voller Länge überzeugt.
Welche Produkte hattet ihr in der Glossybox vom Juli?
Alles Liebe
Jasmin
Ich abonniere keine Box, da ich aufbrauchen muss. Als Deocreme kann ich den Deo-Balsam von HAKA empfehlen, der ist parfumfrei. Die i+m Deocreme Tausendschön hat einen dezenten Grapefruitduft.
Ach, du hast ja auch unglaublich viel Zeugs! 😀 …. Finde es immer wieder erstaunlich, wie konsequent du im Bezug auf “Kaufen” bist – Hut ab!
Danke für die Empfehlung, vielleicht probiere ich die echt einmal aus 🙂
Bei dem Gedanken an dezenten Grapefruitduft bekomme ich direkt Fernweh, hach ^^