Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die mich schon ein Weilchen begleitet und begeistert, nämlich die Sensitiv-Handcreme “Mandelblüten Hautzart” von Kneipp. 

  • ca. 4,49 Euro
  • 75 ml
  • mit Mandelöl, Jojobaöl sowie Vitamin A und E

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Isopropyl Myristate, Cetearyl Olivate, Tocopheryl Acetate, Distarch Phosphate, Panthenol, Sorbitan Olivate, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Bisabolol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Citronellol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Carrageenan, Arginine, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Tocopherol.

Das sagt Kneipp über die Sensitiv-Handcreme

Bei Werbeversprechen bin ich ja immer sehr vorsichtig, denn wir Konsumenten werden ja ganz gerne in die Irre geführt. Nichtsdestotrotz interessiert mich immer, was die Hersteller über die Produkte sagen. Sehen wir uns also an, was Kneipp über die Sensitiv-Handcreme sagt!

Laut Kneipp soll es sich bei der Sensitiv-Handcreme um eine Spezialpflege für strapazierte Hände handeln. Sie soll feuchtigkeitsspendend wirken, die Haut vor dem Austrocknen bewahren, vor schädlichem Umwelteinfluss schützen und ihr eine natürliche Geschmeidigkeit verleihen. Zusätzlich soll die Creme dabei helfen, lichtbedingte Hautalterung vorzubeugen und nicht fetten.

Verpackung und Design

Das Auge nascht ja bekanntlich mit, weshalb ich auch bei Pflegeprodukten auch auf das Design achte. Die Handcreme kommt in einer praktischen Tube daher, die rosafarben und mit einer Blume verziert ist. Das Design wirkt auf mich sehr stimmig und ansprechend – aber ich mag die Farbe rosa generell sehr gerne. Auf der Rückseite könnt ihr alle wissenswerte Infos nachlesen, wie zum Beispiel Inhaltsstoffe und Haltbarkeit.

Die Tube selbst ist zwar relativ groß – immerhin stecken darin 75 Milliliter Produkt – allerdings passt sie trotzdem noch in die Handtasche. Das finde ich persönlich immer wichtig, da ich auch unterwegs hin und wieder das Bedürfnis habe, meine Hände einzucremen.

Kneipp Sensitiv Handcreme MAndelblüten Hautzart Review - Verpackung

Konsistenz, Farbe und Geruch

Die Konsistenz der weißen Sensitiv-Handcreme empfinde ich als sehr angenehm: Sie ist cremig und weder zu flüssig noch zu fest. Den blumigen Duft der Creme mag ich ebenfalls sehr gerne, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass er für empfindliche Nasen etwas zu intensiv ist. Der Duft ist übrigens auch nach dem Eincremen noch eine Weile wahrnehmbar, aber meiner Meinung nach keinesfalls penetrant!

Kneipp Sensitiv Handcreme Mandelblüten Hautzart Review - Textur

Anwendung und Wirkung

Die Sensitiv-Creme lässt sich ohne viel Aufwand aus der Tube entnehmen und dabei auch gut dosieren. Apropos dosieren: Man benötigt nur sehr wenig Produkt, denn die Creme ist sehr ergiebig. Dadurch kommt man mit einer Tube sicherlich einige Wochen problemlos aus, was mich sehr freut. Das Verteilen und Einmassieren ist ebenfalls ein Leichtes, denn die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut.

Die Pflegewirkung gefällt mir ausgesprochen gut, denn meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen sehr weich und spürbar gepflegt an. Dieses Gefühl hält bei mir auch ziemlich lange an, weshalb ich meine Hände meist nur nach dem Händewaschen eincreme. (Und manchmal zwischendurch, wenn ich den Duft schnuppern möchte 😀 ).

Kneipp Sensitiv Handcreme Mandelblüten Hautzart Review - 1

Mein Fazit zur Sensitiv-Handcreme von Kneipp

Ich mag die Handcreme wirklich sehr gerne, sie pflegt meine Hände und macht sie spürbar weicher. Für mich ist sie mein täglicher Begleiter und ich bin mir sicher, dass sie mir jetzt im Herbst und Winter treue Dienste leisten wird. Von daher kann ich euch die Handcreme ganz klar weiterempfehlen!


Welche Handcreme benutzt ihr aktuell?

Alles Liebe

Jasmin