Blogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Von Look by BIPA gibt es mittlerweile etliche Produkte, an denen ich jedoch meist immer vorbei gelaufen bin. Irgendwie hat mich bis dato nicht wirklich etwas angesprochen. Das hat sich jedoch nun geändert, denn Look by BIPA hat drei neue Lidschattenpaletten herausgebracht, die mir allesamt ganz gut gefallen. Da ich ohnehin auf der Suche nach einer kompakten, neutralen Palette war, habe ich mir eine davon geholt und stelle sie euch heute vor!

  • 6,95 Euro
  • 9 Farben
  • matt und schimmernd
  • 9 x 0,9g

Inhaltsstoffe

PURE CASHMERE, CHAMPAGNE DREAM, TRUFFLE BUTTER, NOUGAT DREAM, CHOCOLATE ADDICT, DARK MOCCA: MICA, DIISOSTEARYL MALATE, TALC, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, HYDROGEN DIMETHICONE, LAUROYL LYSINE, CAPRYLYL GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHICONE [+/- CI 16035, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] HONEY POT, BROWN SUGAR: MICA, DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, HYDROGEN DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SYNTHETIC WAX [+/- CI 16035, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] MAGIC MOMENTS: MICA, DIISOSTEARYL MALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, HYDROGEN DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SYNTHETIC WAX, TIN OXIDE, CI 77491, CI 77499, CI 77891

Info für meine Leserinnen aus Deutschland und der Schweiz: BIPA ist eine Drogeriekette, ähnlich wie DM oder Müller und “Look by BIPA” ist deren eigene Kosmetikmarke.

Verpackung und Design

Die Verpackung ist jetzt nicht unbedingt bahnbrechend, aber passend zum Motto “I am natural”. Sie ist in einem schönen Beige gehalten und mit einem Aufdruck von Puderstückchen verziert. Obwohl das Design relativ simpel ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Die Größe finde ich hingegen super, denn die Palette ist kompakt, wirkt stabil und kann problemlos auf Reisen mitgenommen werden. Öffnen und schließen lässt sie sich – wie üblich – mittels Magnetverschluss.

Look by Bipa - I am natural Eyeshadow Palette Review - Verpackung

Im Inneren der Palette findet sich ein großer Spiegel, der fast zur Gänze den Innendeckel füllt. Da die Palette super in der Hand liegt und der Spiegel ausreichend groß ist, kann man das gute Stück problemlos zum Schminken verwenden. Die Pfännchen fallen hingegen sehr klein aus, allerdings finden sich insgesamt neun Stück darin – und das sogar mit Beschriftung! Auf den ersten Eindruck wirkt die Palette wirklich toll!

Look by Bipa - I am natural Eyeshadow Palette Review - Innen

Texturen und Farben

Die Lidschattenpalette umfasst insgesamt neun unterschiedliche Lidschatten, deren Textur von matt bis schimmernd ist. Die Farbauswahl wirkt harmonisch und trifft das Motto “I am natural” auf den Punkt. Ihr bekommt sowohl helle als auch dunkle Töne – in beiden Texturen. Die Farbzusammenstellung finde ich wirklich gelungen und erfüllt genau meine Wünsche.

  • pure cashmere: helles Rosa, matt
  • champagner dream: helles Nude, matte
  • honey pot: Gold, schimmernd
  • magic moments: dunkles Braun, schimmernd
  • truffel butter: helles Trüffelbraun, matt
  • nougat dream: helles Nougatbraun, matt
  • chocolate addict: mittlerers Braun, matt
  • dark mocca: dunkles Mocca-Braun, matt

Look by Bipa - I am natural Eyeshadow Palette Review - Pfännchen alle

Swatches

Wie ihr ja wisst, liebe ich Nude-Töne. Dementsprechend habe ich mich auch schon richtig darauf gefreut, die Palette auszuprobieren. Ich habe mich also direkt an das Swatchen gemacht und konnte hierbei deutliche Unterschiede feststellen:

Die schimmernden Töne sind allesamt ganz gut pigmentiert und fühlen sich richtig buttrig an. Die Swatches dieser Lidschatten musste ich nicht einmal schichten, da sie bereits mit einem Swipe deckend waren! Der Schimmer kommt bei den Swatches auch gut zur Geltung.

Anders verhält es sich bei den matten Lidschatten, denn hier hat die Farbabgabe durchaus Luft nach oben. Die Pigmentierung ist vor allem bei den Lidschatten in der dritten Reihe eher schwach – wie ihr auf dem Bild auch ganz gut erkennen könnt. Und ja, die Lidschatten sind tatsächlich geschichtet! Ich glaube ihr könnt vor allem bei der letzten Farbe “dark mocca” ganz gut erkennen, dass die Farbabgabe (leider) nicht sonderlich beeindruckend ist.

Look by Bipa - I am natural Eyeshadow Palette Review - Swatches

Tragebild | Look

Nach den Swatches war meine Stimmung erst einmal gedämpft, ich hätte mir echt mehr erwartet. Aber gut – man sollte an dieser Stelle noch nicht den Hut werfen, immerhin zählen nicht die Swatches, sondern wie die Lidschatten letztendlich auf dem Lid performen.

Die schimmernden Töne sind auf dem Lid ganz solide, wenngleich deren Schimmer im Vergleich zu anderen Paletten nicht so heftig ist. Auch kommt es mir vor, dass sich der Schimmer ziemlich schnell abträgt.

Gespannt war ich auf die matten Lidschatten, nachdem die Swatches mich nicht sonderlich beeindruckt haben. Auf dem Lid ist die Farbabgabe (leider) ebenfalls nicht überragend, allerdings lassen sich die meisten Töne ganz gut aufbauen. Mit der dunklen Farbe “dark mocca” hatte ich jedoch meine Schwierigkeiten, denn die gewünschte Intensität konnte ich mit ihr nicht erzielen.

Nichts desto trotz gefällt mir das Ergebnis eigentlich ganz gut, denn für den Alltag finde ich so sanfte Looks ideal.

Look by Bipa - I am natural Eyeshadow Palette Review - Look

Mein Fazit zur I am natural Palette von Look by BIPA

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwiegespalten bin: Die schimmernden Töne sind ganz solide, wohingegen die matten Lidschatten meine Erwartungen zum Teil nicht wirklich erfüllt haben. Die Pigmentierung ist halt stellenweise nun mal nicht sonderlich beeindruckend. Allerdings empfinde ich sie auch nicht als Flop, denn gerade für sanfte Looks eignet sie sich hervorragend.

Ich denke, wer nicht unbedingt stark pigmentierte Lidschatten benötigt oder noch in den Anfängen steckt, könnte durchaus seine Freude damit haben. Wer sich jedoch mehr Farbintensität wünscht, findet auch in der Drogerie sicherlich Alternativen.


Habt ihr lieber stark oder schwach pigmentierte Lidschatten?

Alles Liebe

Jasmin