Beauty Community Discord Beitragsbild

NEU: Beauty-Community auf Discord

Möchtet ihr euch gerne über Beauty-Zeugs mit Gleichgesinnten austauschen, wisst aber nicht wo? Dann ist vielleicht unsere kleine Beauty-Community auf Discord genau das Richtige für euch! Falls ihr euch jetzt fragt, was Discord überhaupt ist und was euch das bringen soll – hold on, ich erkläre euch alles! 🙂


Was ist Discord?


Kurzgefasst: Discord ist eine kostenlose App, mit der man mit anderen Leuten quatschen, schreiben und Inhalte teilen kann. Ihr könnt die App sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf dem Desktop nutzen. Ich persönlich bevorzuge Discord auf dem Desktop, da ich ohnehin die meiste Zeit vor dem PC gammel 🙈.


Wie eben schon erwähnt, ist Discord in erster Linie eine App, in der man sich mit anderen Leuten unterhalten kann. Allerdings hat Discord weit mehr Funktionen zu bieten. Hierbei ist anzumerken, dass jeder Discord-Server individuell konfiguriert werden kann, sodass nicht auf allen Server die selben Funktionen zur Verfügung stehen. Zu den gängigsten Funktionen, die ihr auch auf unserem Server findet, zählen unter anderem:

  • Quatschen in Sprachkanälen
  • Schreiben in Textkanälen
  • Live-Streaming
  • Desktop-Übertragungen
  • Inhalte teilen (z.B.: Fotos, Videos, Memes)
  • Private Chats & Anrufe

Wer sind “wir” aka die Beauty-Junkies?


“Wir” sind aktuell eine handvoll Frauen, die sich auf Instagram in Makeup-Gruppen kennengelernt haben. Gemeinsam haben wir die Liebe zu Beauty, wobei sich die meisten von uns rein aus Hobby schminken. Alterstechnisch sind wir in allen Schichten vertreten, nämlich von 18 bis 39 Jahren – wobei das Alter definitiv keine Rolle bei uns spielt.


Was machen wir auf Discord?


Aktuell nutzen wir Discord für den generellen Austausch rund um Beauty – aber nicht nur. Auch Themen abseits von Beauty haben selbstverständlich bei uns Platz. Wir halten uns zudem auf dem Laufenden über interessante Youtube-Videos, Tiktoks und Blogbeiträge, tauschen Makeup-Inspo aus und helfen uns gegenseitig in allerlei Dingen.

Beauty Junkies - beauty-Community auf Discord 1

Wer kann unseren Discord-Server joinen?


Grundsätzlich können alle, die sich gerne mit anderen Beauty-Junkies austauschen möchten, bei uns joinen. Wichtig ist uns ein freundlicher uns respektvoller Umgang – auch, wenn man einmal nicht einer Meinung ist. Um ein harmonisches Klima zu gewährleisten, haben wir eine “Hausordnung” aka Netiquette aufgestellt, an der ihr euch orientieren könnt.

Basically gilt aber nur: Seid keine Ungustln! 😄


Wie könnt ihr unsere Beauty-Community auf Discord joinen?


Wenn ihr nun neugierig geworden seid und Teil unserer kleinen aber feinen Beauty-Community auf Discord beitreten möchtet, ladet euch die App zunächst kostenlos hier runter. Anschließend klickt einfach auf den Einladungslink und schon seid ihr dabei.

Falls der Link mal nicht funktioniert, schreibt mir einfach eine DM auf Instagram!


Abschließende Worte


Wenn ihr Anhang sucht oder euch einfach über Beauty- oder anderes Zeugs austauschen möchtet, joined gerne unserem Beauty-Discord-Server! Wir würden uns sehr freuen, noch weitere Beauty-Junkies bei uns begrüßen zu können! 🙂


Bei Fragen meldet euch gerne bei mir auf Instagram oder schreibt mir eine Mail 🙂

xo Jasmin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post

Catrice - 5 in a box Palette "Blue Smokey Look"

Next Post

Bipa Bonusbox - März 2022

Blogheim.at Logo