Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
Heute möchte ich euch ein weiteres Schätzchen meines Black Friday Hauls vorstellen, nämlich das Lip Drawer Kiss me Birthday Suit Set von SoSu by Suzanne Jackson. In dem Set befinden sich drei aufeinander abgestimmte Lippenprodukte, die optisch in jedem Fall was hermachen. Schauen wir uns an, ob sie auch in der Praxis etwas taugen! 

  • 21,50 Euro
  • vegan
  • cruelty free
  • beinhaltet: 1x Lippenstift, 1x Lip Liner und 1x Mini Lipgloss

Inhaltsstoffe

Lip Liner: Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Palm Kernel Oil Mica, Synthetic Japan Wax, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Silica, Microcrystalline Wax, Paraffin, Synthetic Beeswax, Synthetic Wax, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol. May Contain: Titanium Dioxide(CI 77891), Iron Oxide Red(CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black(CI 77499), D&C Red No.6 Barium Lake(CI 15850), D&C Red No.6(CI 15850), D&C Red No.7(CI 15850) Lipstick: Ricinus Communis Seed Oil, Tridecyl Trimellitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Polyethylene, Microcrystalline Wax, Paraffin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Fragrance(Parfum), Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Eugenol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. May Contain: Titanium Dioxide(CI 77891), D&C Red NO.6 Ba Lake(CI 15850:2), FD&C Yellow NO.5 Al Lake(CI 19140:1), Iron Oxide Yellow(CI 77492), D&C Red NO.7 Ca Lake(CI 15850:1), D&C Red No. 21 Lake(CI 45380), D&C Red NO.27 Lake(CI 45410, Iron Oxide Red(CI 77491), Iron Oxide Black(CI 77499) Lip Gloss: Triethylhexanoin, Polyisobutene, Octyldodecanol, Triisodecyl trimellitate, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Polycyclopentadiene, Isododecane, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Silica Dimethyl Silylate, Glyceryl behenate, Silica, Fragrance(Parfum), Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol May Contain: Titanium Dioxide(CI 77891), Iron Oxide Yellow(CI 77492), D&C Red NO.7Ca Lake(CI 15850:1), D&C Red NO.27 Lake(CI 45410), Iron Oxide Red(CI 77491, Iron Oxide Black(CI 77499)

Verpackung und Design

Designtechnisch ist das Set wirklich ein Knaller, denn sowohl die Verpackung als auch die Produkte überzeugen optisch auf jeder Linie. Die aufklappbare Schachtel als auch der Umkarton sind in einem schlichten Schwarz gehalten, das – passend zum Inhalt – mit Lippenabdrücken verziert ist. Deren Farbe ist scheinbar an die der Produkte angelehnt, was ich persönlich als nettes Detail empfinde.

Wenn man die Schachtel aufklappt, werden einem die drei Produkte schön präsentiert. Links oben in der Ecke findet sich noch einmal das Logo und die Ecke rechts unten wird von dem Schriftzug “… Under the Mistletoe” geziert. Designtechnisch trifft das Set in jedem Fall meinen Geschmack – was für mich auch wieder einmal Kaufgrund war.

Sosu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Verpackung

Inhalt

Ihr bekommt mit dem Set einen normalen Lippenstift, einen Lip Liner und einen Mini Lipgloss. Diese sind alle farblich aufeinander abgestimmt, nämlich in einem wunderschönen Nudeton. Die Produkte könnt ihr sowohl miteinander kombinieren als auch im Alleingang zur Schau stellen. Sehen wir uns die einzelnen Produkte einmal genauer an!

Birthday Suit Lipstick

Ich weiß, an dieser Stelle wiederhole ich mich: Aber ist das Design des Lippenstifts nicht unglaublich schön? Das Rosé-Gold in Kombination mit dem schwarzen Schriftzug und der außergewöhnlichen Form finde ich in jeder Hinsicht ansprechend. Und das Tolle ist, er macht nicht nur optisch was her!

Der Lippenstift fühlt sich richtig cremig an und ist bereits mit einem Swipe deckend. Er trägt sich sehr angenehm und ist im Grunde genommen kaum wahrnehmbar. Transfer-proof ist er jedoch nicht, weshalb ihr mit Abdrücken an Gläsern und Co rechnen müsst. Allerdings trägt er sich auch nicht super schnell ab, sondern verbleibt einige Zeit gleichmäßig auf den Lippen.

Sosu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Lippenstift

Birthday Suit Mini Lip Gloss

Wie ihr ja wisst, liebe ich “Mini-Zeugs” – kein Wunder also, dass mir das Fläschchen des Lipglosses schon mal gefällt. Optisch gleicht er dem Birthday Suit Lipstick: Die Kappe ist ebenfalls in Rosé-Gold gehalten und hat diese außergewöhnliche Form. Das Fläschchen selbst ist aus Glas und durchsichtig – ihr könnt also die Farbe direkt erkennen.

Eigentlich habe ich ja eine riesige Abneigung gegen Lipglosse, denn ich mag dieses klebrige Gefühl auf den Lippen einfach nicht. Der Birthday Suit Mini Lip Gloss hat mich jedoch positiv überrascht, denn er trägt sich wirklich angenehm – fast wie ein Liquid Lipstick. Er lässt sich super easy auftragen und hat zugleich eine wirklich gute Deckkraft. Der Birthday Suit Mini Lip Gloss ist zwar nicht transfer-proof, verweilt aber ebenfalls ziemlich lange auf den Lippen.

Sosu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Mini Lip Gloss

Birthday Suit Lip Liner

Der Lip Liner kommt in einem schlichten Schwarz daher und wirkt optisch jetzt nicht unbedingt herausragend. Aber gut, ist halt auch “nur” ein Lipliner, right? ^^ Auftragen lässt sich der Lip Liner super easy, er gleitet wirklich angenehm über die Lippen und gibt gut Farbe ab. Übrigens: Farblich passt er tatsächlich hervorragend zu dem Lippenstift und dem Lip Gloss!

Sosu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Lip Liner

Swatches

Ich habe euch die Produkte natürlich geswatched – wobei ich an dieser Stelle beinahe den Verstand verloren habe. Warum – das verrate ich euch gleich! Schauen wir uns zunächst einmal die Swatches an: Die Farben entsprechen jenen, die man sich an dieser Stelle erwarten würde, right?

SoSu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Swatches

Tragebilder

So, nun aber der Part, an dem ich dachte, ich seh’ schlecht: Die Farbe auf meinen Lippen sieht einfach völlig anders aus! Ich habe die Produkte etliche Male neu geswatched, neu aufgetragen und fotografiert. Mit Softboxen, im Tageslicht, im Badezimmer – alles. Das Ergebnis ist immer das selbe: Die Farbe ist auf meinen Lippen einfach heller – mit pinkem Touch.

Nach stundelangem Probieren und mittlerweile spröden Lippen war ich erstmal ratlos. Und verzweifelt. Wegen Lippenprodukten – lol. Erleichterung habe ich verspürt, nachdem ich irgendwann auf die “schlaue” Idee kam, Produktfotos zu vergleichen. Und siehe da, auf der offiziellen Website von SoSu by Suzanne Jackson ist der Farbunterschied ebenfalls erkennbar. Ich habe also keine Sehschwäche und ich bin auch nicht zu blöd, um Fotos zu schießen. Glück gehabt!

Sosu by Suzanne Jackson - Lip Drawer So Kiss me Birtday Suit Set - Tragebilder

Lippenstift | Mini Lip Gloss | Lip Liner (mit Lippenpflege)

Mein Fazit zum SoSu by Suzanne Jackson – Lip Drawer So Kiss me “Birtday Suit”

Abgesehen von dem überraschenden Farbergebnis bin ich eigentlich in jeder Hinsicht begeistert – die Produkte gefallen mir nicht nur optisch, denn sie haben sich auch in der Praxis super bewährt. Am meisten hat mich der Birthday Suit Mini Lip Gloss überrascht, denn dieser ist der erste (!) Lipgloss, den ich tatsächlich gerne trage. Mein Favorit ist jedoch der Lippenstift in Kombi mit dem Lip Liner, da dies für mich die nahezu perfekte Nude-Kombination darstellt.

Ich habe das Set am Black Friday um einige Euro günstiger ergattert, würde aber ohne zu Zögern den vollen Preis dafür zahlen. Deshalb kann ich euch das Set absolut weiterempfehlen, zumal es sich auch als Weihnachtsgeschenk toll machen würde!


Kennt ihr die Marke schon?
Und wie gefällt euch das Set? Wäre das was für euch?

Alles Liebe

Jasmin