Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

[unbezahlte Werbung | selbst gekauft]
In dem Beitrag finden sich Affiliate Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision – für euch entstehen natürlich keinerlei Mehrkosten.

Ich wollte in Sachen Make-up mal etwas Neues ausprobieren und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir Strasssteinchen auf Amazon zu bestellen. Ich habe mich gleich für ein ganzes Set entschieden, das ich euch heute vorstellen möchte!

  • erhältlich bei: Amazon*
  • Preis: ca. 13,99 Euro
  • enthält ca. 5900 Strasssteine

Was ist im Set enthalten?

Laut Anbieter beinhaltet das Set rund 5900 Strasssteinchen in insgesamt vier transparenten Boxen. Nachgezählt habe ich sie zwar nicht, aber es sind wirklich sehr viele 😀 . Zusätzlich ist eine Pick-up Pinzette enthalten, mit der ihr die Steinchen problemlos aufnehmen könnt. Sehen wir uns die einzelnen Teile nun etwas genauer an!

Boxen 

Die transparenten Boxen haben mich tatsächlich positiv überrascht, denn sie fühlen sich sehr robust an. Was mir persönlich aber am besten an den kleinen Boxen gefällt, ist die Tatsache, dass sich jedes “Fach” öffnen und verschließen lässt. Denn die kleinen Deckelchen kann man nämlich einfach auf- und zuklappen. Ich finde das wirklich super praktisch, da man dadurch nicht in Gefahr läuft, dass sich die unterschiedlichen Steinchen vermischen und Chaos herrscht.

Die einzelnen Fächer sind zudem nummeriert, was ich ebenfalls sehr nützlich finde. Dadurch kann man sich besser merken, welche Steinchen man für welchen Look verwendet hat. Außerdem lassen sich die Boxen problemlos stapeln und nehmen somit kaum Platz ein.

Strasssteine Set Amazon - Review - Closeup Deckel

Pick-up Pinzette 

Wirklich praktisch finde ich auch die beigefügte Pick-up Pinzette. Mit der lassen sich die Steinchen relativ einfach entnehmen und anschließend an der gewünschten Stelle platzieren. Ich verwende die Pinzette vor allem für die größeren Steinchen oder zum Entfernen der Steinchen. Für die kleinen Strasssteine greife ich dann meist doch lieber zu einem gewöhnlichen Zahnstocher – dazu aber gleich mehr!

Bitte seid beim Arbeiten mit der Pinzette äußerst vorsichtig, denn die ist wirklich sehr (!) spitz. 

Strasssteine Set Amazon - Review - Pick ip Pinzette

Welche Strasssteinchen sind im Set enthalten?

Ihr bekommt mit dem Set wirklich eine Menge Strasssteine aus hochwertigem Hartz – in unterschiedlichen Formen, Farben und Größen. Ähnliche Steinchen finden sich dabei jeweils in einer Box und gleiche Exemplare im selben Fach. Diese Sortierung finde ich sehr übersichtlich und praktisch, denn so muss man nicht lange nach dem passenden Steinchen suchen. Laut Hersteller finden sich in dem Set folgende Strasssteine:

  • 600 x Facetten
  • 2400 x goldene
  • 2300 x silberne
  • 600 x Horse-Eye

Die Qualität der Steinchen ist durchschnittlich: Sie funkeln natürlich nicht wie Swarovski-Steinchen, aber machen optisch durchaus etwas her. Einige Glitzersteine sind nicht perfekt verarbeitet, denn bei manchen steht etwas Material ab. Bei den nachfolgenden Close-ups könnt ihr ganz gut sehen, was ich meine.

Silberne bzw. klare Steinchen 

Eine Box ist voll mit silbernen Strasssteinchen in “gewöhnlicher” Form, denn sie sind rund und abgeflacht. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen, nämlich von 2 mm bis hin zu 5 mm. Ich habe euch die Steinchen nebeneinander abfotografiert, damit ihr die Größenverhältnisse besser einschätzen könnt.

Strasssteine Set Amazon - Review - klare Steinchen

Goldene Steinchen 

Sehr spannend finde ich die goldenen Steinchen, denn diese kommen in den unterschiedlichsten Formen daher. Von kleinen Herzchen bis hin zu Blumen und Dreiecken sind hierbei alle erdenklichen Formen vertreten. In Bezug auf die Größe ähneln sie sich hingegen sehr, denn sie sind allesamt relativ klein.

Strasssteine Set Amazon - Review - goldene Steinchen

Horse Eye Steinchen 

Die Horse Eye Steinchen gibt es in insgesamt 12 unterschiedlichen Farben, wobei die Farben im Licht chanchieren. Das finde ich super spannend, denn dadurch lassen sich zahlreiche unterschiedliche Kombinationen und Looks kreieren.

Strasssteine Set Amazon - Review - Horse Eye Steinchen

Facetten Steinchen 

Zu guter Letzt gibt es noch Facetten Strasssteine, die es ebenfalls in 12 chanchierenden Farben gibt. Sie haben die “gewöhnliche” runde Form und fallen etwas größer aus.

Strasssteine Set Amazon - Review - Facetten Steinchen

Arbeiten mit Strasssteinen

Ich habe bereits ein wenig mit den Strasssteinen gespielt und schon den einen oder anderen Look damit kreiert. Ihr benötigt dazu neben den Steinchen nur einen gewöhnlichen Wimpernkleber und schon halten die Steinchen bombenfest an Ort und Stelle. Das Aufnehmen und Platzieren der Steinchen erfordert etwas Fingerspitzengefühl, allerdings habt ihr den Dreh sicherlich in Kürze raus.

Falls ihr noch nie mit Glitzersteinen gearbeitet habt, möchte ich euch hier noch ein paar Tipps geben bzw. euch verraten, wie ich das handhabe. Ich bereite mir zunächst immer alle Utensilien vor, die ich benötigen werde:

  • Küchenpapier
  • Wimpernkleber
  • Zahnstocher

Als erstes breite ich etwas Küchenpapier auf und lege die gewünschten Steinchen darauf. Danach gebe ich einen Tropfen Wimpernkleber auf das Küchenpapier. Nun kommt mein Zahnstocher zum Einsatz: Ein Ende tunke ich in den Wimpernkleber ein und platziere etwas davon an der Stelle am Lid, auf dem ich das Steinchen platzieren möchte. Für die kleinen Steinchen feuchte ich das andere Zahnstocherende an, nehme das gewünschte Steinchen auf und platziere es auf dem Lid. Die größeren Exemplare platziere ich hingegen direkt mit der Pinzette.

Das Abnehmen der Steinchen ist auch super einfach: Ihr könnt sie entweder mit dem Finger entfernen, oder aber ihr nehmt sie mit der Pinzette ab. Ich befreie die Steine anschließend von etwaigen Kleberresten, reinige sie und packe sie zurück in die Boxen. Notwendig wäre das natürlich nicht, denn es sind so viele Steinchen vorhanden, dass man die benutzten Exemplare auch einfach entsorgen könnte.

Make-up-Looks mit Strasssteinchen

Ich finde, dass man mit Strasssteinchen sowohl dezente als auch sehr ausgefallene Looks kreieren kann. Letztendlich sind eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Meine ersten Versuche, mein Make-up mit Strasssteinen aufzupeppen, seht ihr hier.

Mehr Looks könnt ihr übrigens auf Instgram und Pinterest sehen! 

Strasssteine Set Amazon - Review - Looks

Mein Fazit zu den Strasssteinen

Mir gefallen die Steinchen wirklich sehr gut! Klar, es sind keine Swarovski-Steinchen, aber für den Preis finde ich das Set vollkommen in Ordnung. Die Boxen sind super praktisch und auch mit der Pinzette lässt es sich easy arbeiten. Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Set und kann es euch in jeder Hinsicht weiterempfehlen!


Verwendet ihr Strasssteine für euer Make-up?

Alles Liebe

Jasmin